Mittwoch, 6. April 2016

Entwöhnung!


Die Welpen bekommen zum Frühstück eine Schale Welpenmilch und dann 4x täglich Trockenfutter. Die Menge wird nun ganz langsam gesteigert, so dass sie bei der Abgabe auf der täglich benötigten Futtermenge angekommen sind. Diese langsame Steigerung ist nötig, weil sie noch mehrmals täglich bei Lennox trinken und deshalb noch nicht die volle Ration brauchen. Bekommen sie zu viel Futter, ist Durchfall vorprogrammiert.

Bei Lennox hingegen wird die Futtermenge langsam reduziert. Von der 5fachen Ration sind wir nun bei der 4fachen Ration angelangt. Sie darf ruhig noch ein paar Gramm zulegen, deshalb wird die Menge vorerst nicht weiter reduziert. Die Fleischmenge, die ich wöchentlich anschleppen muss, wird aber langsam kleiner :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen