Dienstag, 1. März 2016

Gewichtszunahme!

Das Geburtsgewicht der Welpen war insgesamt eher tief (zwischen 240 und 320 Gramm), aber heute haben 2 Welpen die 500 Gramm Marke geknackt. Normalerweise sollten die Welpen innert 10 Tagen das Geburtsgewicht verdoppeln, aber das werden wohl die wenigsten schaffen. 12 Welpen zu ernähren ist enorm und die Milchproduktion setzt erst in der zweiten Woche so richtig ein.

Ich habe bei Lennox jetzt auf Rohfütterung umgestellt, das ist sehr schmackhaft und bekömmlich und sie mag das sehr. Die Zufütterung mit der Flasche wird in den kommenden Wochen beibehalten, so werden die Welpen weiterhin gut gedeihen. Den Welpenbrei werden sie dann früher erhalten als gewohnt, so dass Lennox etwas entlastet wird. Auf diesen Moment bin ich sehr gespannt: 12 Welpen an der Futterschüssel - das wird chaotisch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen