Sonntag, 13. März 2016

Tägliche Pflege!

Es ist klar, dass nicht nur die Welpen jeden Tag gewogen und kontrolliert werden, auch Lennox verdient unsere volle Aufmerksamkeit.
Das Gesäuge wird täglich auf Verhärtungen untersucht und gewaschen. Der Lochialfluss nach der Geburt ist jetzt fast beendet, aber die Vulva, die Hinterbeine und die Rute werden noch täglich gewaschen.
Anschliessend wird sie sorgfältig gebürstet und da und dort werden noch ein paar Haare zurück geschnitten. Besondere intensive Pflege benötigen nun die Haare an ihrem Bart. Erstens wegen den Futterresten, aber auch weil Lennox nun täglich mehrmals 12 Welpen putzt und dabei Kot und Urin aufleckt. Das alles hinterlässt Spuren in den langen Haaren.
Und Lennox geniesst diese Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen