Freitag, 25. März 2016

Halbzeit!

Die Welpen sind nun alt genug, dass sie das normale Welpenfutter bekommen können. Das Futter wird im Moment noch püriert und ersetzt den ersten Welpenbrei. Bald werden sie aber gut fressen können, denn die kleinen spitzen Milchzähne brechen gerade durch. Die Milch bekommen sie weiterhin 2x täglich, allerdings nicht mehr in der Flasche, sondern in der Futterschale.

Da die Welpen jetzt feste Nahrung zu sich nehmen, können wir bald mit dem Clickertraining anfangen. Yvonne Boschung kommt jeweils um die Welpen zu clicken. Es ist immer spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Welpen zum Teil auf das Training reagieren. Einige lernen ganz schnell, andere lassen sich schnell ablenken oder sind zu sehr auf das Futter fixiert. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen