Freitag, 8. April 2016

Unser Morgen!

Um 5.30 Uhr ist bei uns jeweils Tagwacht. Die Welpen werden in den Garten gelassen wo sie sich versäubern und austoben können. Wenn sie zu übermütig und zu laut werden, rufe ich sie wieder herein. Um auch alle wieder ins Haus zu bekommen, schliesse ich die Wurfkiste und stecke alle Welpen hinein. Im Moment dient sie noch als Zwischenlager, bald werden sie aber gross genug sein um aus der Box zu klettern, dann muss ich eine andere Lösung finden.
Diese Gelegenheit benutze ich, um die Hinterlassenschaften der Nacht aufzuputzen und den Boden das erste Mal zu reinigen. Dann werden die Welpen wieder aus der Box gelassen.
Anschliessend werden die grossen Hunde rausgelassen und ich bereite das Frühstück vor. Nach dem Frühstück macht Kurt den Morgenspaziergang mit 4 Hunden und ich gehe wieder zu den Welpen. Diese bekommen zuerst ihre Milchmahlzeit und Lennox und Ludovic ihr Frühstück. Danach lässt Lennox die Welpen trinken und sie gehen zusammen in den Garten.
Ich bereite das Futter für die anderen Hunde vor und putze den Welpenraum: ich wechsle die Decke in der Wurfbox, reinige noch einmal gründlich den Boden und fülle die erste Waschmaschine.
Dann kommt Kurt nach Hause und die anderen Hunde werden gefüttert. Ich bereite das Futter für die Welpen vor, stelle es in die Wurfbox und rufe die Welpen wieder herein. Diese wissen mittlerweile, dass sie in der Box gefüttert werden und das ist sehr praktisch, denn so kommen sie gerne und relativ schnell wenn ich sie rufe.
Ich reinige das Futtergeschirr, räume auf und mache eine Robidog-Runde im Garten. Dann kann mein Tag beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen